Lange mussten die Untergröninger Tischtennis Damen auf das erste Spiel vor heimischem Publikum in der Untergröninger Turnhalle warten - am kommenden Sonntag (26. Oktober) um 14 Uhr ist es endlich soweit! Der erste Aufschlag im Kochertal in der Tischtennis Regionalliga steht für das Untergröninger Quartett auf dem Spielplan. "Die Freude im Team ist unheimlich groß, weil wir Zuhause die meisten Zuschauer in der Liga haben und die beste Stimmung bieten. Darauf mussten wir über einen Monat nach Saisonstart warten, da wir zu Beginn der Saison drei Auswärtspartien auf dem Spielplan hatten", so Mannschaftsführerin Laura Henninger. Erstmals wird am Sonntag Untergröningens Neuzugang Yuki Tsutsui im TSV-Dress im Untergröninger Hexenkessel aufschlagen. "Ich freue mich schon auf mein erstes Heimspiel in Untergröningen und über die vielen Zuschauer. Ich bin gespannt auf die Stimmung die mich erwartet", so Untergröningens Neuling nach dem Spiel am vergangenen Sonntag. Yuki wechselte diese Saison auf die Ostalb, schlug vergangene Saison noch in der zweiten Tischtennis Bundesliga für Annen auf. Bisher überzeugte sie mit zwei Siegen im Doppel an der Seite von Miriam Kuhnle (lediglich das erste Doppel in Neckarsulm ging verloren) und mit sechs Einzelsiegen in sechs Spielen. "Die Zuschauer können sich nicht nur auf sehenswerte Spiele von Yuki freuen, sondern auch der Rest des Teams hat in den vergangenen Spielen gezeigt, dass sie in der Liga mithalten können. Jede hat bereits Spiele gewonnen, was uns allen sehr gut tut", so Laura Henninger.

Am Sonntag empfängt der TSV die Mannschaft aus Mülheim-Urmitz in der Turn- und Festhalle in Untergröningen. Untergröningen belegt in der noch frühen Saison den 6. Tabellenplatz (3:3 Punkte), Mülheim-Urmitz einen Platz dahinter (2:6 Punkte). Für die Untergröningerinnen ist klar - um am Ende nicht auf dem Regelationsplatz (Platz 8) oder dem Abstiegsplatz (Platz 9 und 10) zu landen, sind zwei Punkte am Sonntag goldwert. Mit Yuki ist der TSV im vorderen Paarkreuz überlegen, auch für Miriam Kuhnle werden es zwei Spiele sein, in denen sie durchaus wichtige Zähler für den TSV beisteuern kann. Je nach Aufstellung sind die Gegner im hinteren Paarkreuz etwas stärker oder schwächer als die zwei Kochertälerinnen.

Die aktuelle Ausgangslage mit drei Punkten aus drei Spielen ist positiv für den TSV und die Damen können somit gestärkt in die Partie gehen. Im ersten Saisonspiel in Neckarsulm sicherte sich das Team ein Unentschieden, auch wenn ein Sieg zum greifen nah war. In Süßen zeigte die Mannschaft eine einwandfreie Vorstellung und reiste mit zwei Zählern im Gepäck zurück. Eine sehr bittere Niederlage hingegen musste das junge Team am Samstag in Offenburg verkraften, als sie beim Favoriten und zudem einer der besten Mannschaften der Liga deutlich knapp mit 4:6 unterlag - wobei alle drei knappen Spiele an die DJK Offenburg gingen. 

"Wir freuen uns am Sonntag Zuhause auf eine volle Halle und wollen mit der Unterstützung unserer Fans die nächsten zwei Punkte im Abstiegskampf in Untergröningen behalten", so Miriam Kuhnle. Erster Aufschlag ist um 14 Uhr in der Turn- und Festhalle in Untergröningen. Jeder Zuschauer ist wie immer jederzeit herzlich willkommen bei freiem Eintritt.  

Miri 2024 W