Am Sonntag, den 29. Oktober, empfängt die Damen Tischtennis Mannschaft aus Untergröningen in der Verbandsoberliga den Gegner vom TSV Georgii Allianz. Die Partie auf dem Rötenberg beginnt um 14 Uhr.
Mit der Mannschaft aus dem Stuttgarter Raum wartet der nächste "harte Brocken" auf das Mädelsteam aus dem Kochertal. Vor zwei Wochen konnte sich der TSV Untergröningen in Korntal hauchdünn mit 8:6 behaupten und somit die Siegesserie fortführen. Georgii Allianz setzte sich am selben Tag mit 8:4 souveräner gegen das Team aus Korntal durch.
Untergröningen führt derzeit mit 8:0 Punkte die Tabelle in der Verbandsoberliga an. Dicht gefolgt vom kommenden Gegner - Allianz belegt aktuell mit 7:1 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Spitzenspielerin der Gäste, die ehemalige rumänische Nationalspielerin Maria Schuller, schlug in Deutschland bereits in der zweitenn Liga auf und spielte in der Vergangenheit jahrelang (seit 2003) für das Team aus Sindelfingen. Unter anderem ging sie dort der Dritten Liga an den Tisch. Mit Ende 50 ist die rumänische Defensivkünstlerin noch immer eine echte Hausnummer in der Liga - dies spiegelt auch ihre bisherige Bilanz von 8:3 wider, wobei sie bisher nur den "besseren" Spielerinnen der Liga unterlag. Ob das vordere Paarkreuz ihr etwas entgegensetzen kann, wird sich am Sonntag auf dem Rötenberg zeigen, wenn Miriam Kuhnle und Laura Henninger gegen Maria Schuller in die Box steigen.
Knüpft die Mannschaft an ihre Leistungen aus den vergangenen Spielen an, ist ein Sieg durchaus denkbar. In Betracht der noch ausstehenden Partien und dem klaren Ziel des direkten Wiederaufstiegs wäre ein Sieg für das TSV-Quartett extrem wichtig. So wartet mit Lichtenwald und Altenmünster noch zwei weitere schwere Aufgaben auf das Team aus dem Kochertal.
Für kühle Getränke, sowie Kaffee und Kuchen ist wie immer bestens gesorgt. Der TSV Untergröningen freut sich über eine volle Halle und eine lautstarke Unterstützung am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Turn- und Festhalle in Untergröningen.

Insta40