TSV Untergröningen e.V.
Oberliga wir kommen
TSV Untergröningen
TSV Untergröningen
Damen I
TSV Untergröningen
Damen III
TSV Untergröningen
THE WINNER
TSV Untergröningen
Herren I

Damen I, Oberliga: Abstieg für Untergröningen so gut wie besiegelt.

Eine unerwartet deutliche 1:8 Heimniederlage gegen den TTV Ettlingen besiegelt das Schicksal des TSV Untergröningen in der Damen Oberliga Baden-Württemberg. Der Abstieg ist zwar theoretisch noch abzuwenden – aber zwischen Theorie und Praxis liegen wie so oft im Leben Welten. Vor über 60 Zuschauern mussten die TSV`lerinnen am Ende die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

Nina Laura web 2020

In den Eingangsdoppeln konnten Nina Feil und Laura Henninger den ersten Punkt für Untergröningen einfahren, während das zweiten Doppel mit Miriam Kuhnle und Cristina Krauß im Entscheidungssatz nach einer 7:5 Führung das Spiel noch unglücklich abgeben mussten. Anstatt einer 2:0 Führung stand es “nur“ 1:1. Danach gingen im vorderen Paarkreuz beide Punkte nach Ettlingen. Die Spiele von Miriam Kuhnle gegen Kiara Maurer (0:3) als auch Nina Feil gegen Shanice Steinecke (1:3) waren ausgeglichen, leider konnte man die Satzbälle und die sich daraus ergebenen Chancen nicht nutzen und so lag der TSV mit 1:3 zurück. Druck für das hintere Paarkreuz mit Laura Henninger und Cristina Krauß. Nach einem guten Start und Satzgewinn musste sich Laura Henninger im fünften Satz gegen Bao-Ngoc Nguyen geschlagen geben. Cristina Krauß verlor ihr Duell gegen Regina Hain mit 1:3. Damit war der “Drops gelutscht“, die Gäste aus dem Badischen führten mit 5:1 und man merkte den Kochertälerinnen die Enttäuschung deutlich an.

Miri Krisi web2020

Im Spitzenspiel bezog Miriam Kuhnle eine 0:3 Niederlage gegen Shanice Steinecke und in der anderen Box war das Glück nicht auf der Seite von Nina Feil was zu einer 1:3 Niederlage gegen Kiara Maurer führte. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Laura Henninger mit einer 1:3 Niederlage gegen Regina Hain. Durch den Endstand von 1:8 war der im parallel gespielten Einzel errungene 3:0 Erfolg von Cristina Krauß gegen Bao-Ngoc Nguyen “wertlos”.

Am Ende eine zu deutlich ausgefallene Niederlage gegen den Abstiegskonkurrenten aus dem Badischen. Die Niederlage bleibt aber eine Niederlage und so müssen sich die Untergröningerinnen leider auf den Gang nach unten vorbereiten. Trotz der Niederlage war es eine Werbung für den Tischtennis Sport und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten.

Am kommenden Wochenende gastieren die Kochertälerinnen bei TSV Herrlingen (Sonntag, 02.02.2020, 11:30 Uhr).

Damen 1

Der Blick des TSV-Quartetts geht nach unten. Nach der 1:8 Niederlage gegen den TTV Ettlingen ist der Abstieg aus der Oberliga so gut wie besiegelt.

 


TSV Untergröningen  -  TTV Ettlingen          1 : 8

TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel:  Nina Feil / Laura Henninger (1), Miriam Kuhnle / Cristina Krauß
Einzel:  Miriam Kuhnle, Nina Feil, Laura Henninger, Cristina Krauß

TTV Ettlingen  (Punkte):
Doppel:  Shanice Steinecke / Bao-Ngoc Nguyen, Kiara Maurer / Regina Hain (1)
Einzel:  Shanice Steinecke (2), Kiara Maurer (2), Regina Hain (1), Bao-Ngoc Nguyen (1)

Tabellenstand

Ergebisse und Vorschau nächste Spiele

Anmeldeformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen