TSV Untergröningen e.V.
Oberliga wir kommen
TSV Untergröningen
TSV Untergröningen
Damen I
TSV Untergröningen
Damen III
TSV Untergröningen
THE WINNER
TSV Untergröningen
Herren I

Damen II, Verbandsklasse Süd: Anja is back!

Im ersten Spiel des neuen Jahres begrüßten die Damen II des TSV Untergröningen die Gäste vom VfL Dettenhausen. Ein Sieg gegen die auf den Abstiegsrängen stehenden Gäste war wichtig für das TSV-Quartett um nicht selbst auf die Nähe derselben zurückzufallen. Dies gelang bravurös – auch dank Rückkehrerin Anja Reiner, welche sich nach über 2 Monaten Verletzungspause wieder das TSV-Dress überstreifen konnte.

In den Doppeln gewannen Petra Henninger und Corinna Engel mit 3:0 gegen Gabi Cato und Hamide Zarifian-Arnold, während in der anderen Box Cristina Krauß und  Anja Reiner nach 2:0 Satzführung gegen Christina Roth und Gisela Zabel noch in den Entscheidungssatz mussten; diesen dann knapp mit 12:10 für sich entscheiden konnten. Cristina Krauß hatte in ihrem ersten Einzel gegen das unangenehme Spiel von Gabi Cato und konnte sich erst im Entscheidungssatz kanpp durchsetzen. Petra Henninger revanchierte sich für die Vorrundenniederlage gegen Dettenhausens Spitzenspielerin Christina Roth und gewann diesmal mit 3:1.

Im hinteren Paarkreuz gewann Corinna Engel ihr Duell gegen Hamide Zarifian-Arnold souverän mit 3:0. In ihrem ersten Einzel nach ihrer Verletzungspause hatte Anja Reiner gegen Gisela Zabel schwer zu kämpfen, konnte die Partie aber mit 3:2 für sich entscheiden.

In den beiden folgenden Einzeln konnten sich Cristina Krauß und Petra Henninger jeweils klar mit 3:0 durchsetzen und somit war ein überraschend deutlicher 8:0 Sieg unter Dach und Fach.

Mit 9:7 Punkten festigt das TSV Quartett Platz 3 in der Verbandsklasse und hat ein 5 Punkte Polster auf die Abstiegsplätze. Am kommenden Sonntag (02.02.) reisen die Damen zum TSV Böblingen (6:10) um nach Möglichkeit die nächsten Punkte einzufahren um sich den Klassenerhalt möglichst frühzeitig zu sichern.

Anja Reiner

Anja is back – nach über zwei Monaten Verletzungspause wieder im Dress des TSV, Anja Reiner punktete im Einzel und Doppel beim 8:0 Erfolg des TSV.

TSV Untergröningen  -  VfL Dettenhausen          8 : 0

TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel:  Cristina Krauß / Anja Reiner (1), Petra Henninger / Corinna Engel (1)
Einzel:  Cristina Krauß (2), Petra Henninger (2), Corinna Engel (1), Anja Reiner (1)

VfL Dettenhausen (Punkte):
Doppel:  Christina Roth / Gisela Zabel, Gabi Cato / Hamide Zarifian-Arnold
Einzel:  Christina Roth, Gabi Cato, Gisela Zabel, Hamide Zarifian-Arnold

Tabellenstand

Ergebisse und Vorschau nächste Spiele

Anmeldeformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen