TSV Untergröningen e.V.
Oberliga wir kommen
TSV Untergröningen
TSV Untergröningen
Damen I
TSV Untergröningen
Damen III
TSV Untergröningen
THE WINNER
TSV Untergröningen
Herren I

Damen III, Landesklasse Gr. 7: Die Gäste nehmen beim 8:5 Erfolg beide Punkte mit nach Hause.

Anja Loss

3 Punkte von Anja Loss reichten nicht für einen Punktgewinn des TSV Untergröningen III
im Spiel der Damen-Landesklasse gegen den SV Pfahlheim.
Am Ende nahm Pfahlheim beim 5:8 beide Zähler mit nach Hause.
Bild: Martin Reiner

Ersatzgeschwächt gingen beide Mannschaften in die Partie. Nach 3 Stunden Spielzeit musste dann aber die dritte Damenmannschaft des TSV Untergröningen leider wieder eine bittere Niederlage einstecken. Das Spiel in der Landesklasse gegen SV Pfahlheim ging mit 5:8 verloren.
Der Start war alles andere als gelungen, die Doppel Kocbinar/Elzner und Loss/Wolf gingen beide klar mit 1:3 und 0:3 ggen Vaas/Freihart bzw. Sturm/Hieber verloren. Danach konnte das vordere Paarkreuz mit Anja Loss und Lea Elzner durch Siege gegen Monika Freihart (3:2) sowie Monika Vaas (3:1) zum 2:2 ausgleichen. Spanned das Duell zwischen Nja Loss und Monika Freihart, welches Anja Loss in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewinnen konnte. Yeliz Kocbinar konnte gegen Brigitte Hieber, sowie Julianna Wolf gegen Luzia Sturm nicht punkten. Nach dem ersten Durchgang stand es 2:4. Gegen die an Nummer 1 spielende Monika Vaas konnte Anja Loss wieder punkten und gewann das Spiel mit 3:1. So gut sah es bei Lea Elzner nicht  aus, sie verlor gegen die Nummer 2, Monika Freihart klar mit 0:3. Das hintere Paarkreuz machte es ihr nach und verlor auch beide Partien mit 0:3 (Yeliz Kocbinar gegen Luzia Sturm; Julianna Wolf ggen Brigitte Hieber). Beim Zwischenstand von 3:7 aus Sicht des TSV war mehr als ein Unentschieden nicht mehr möglich. Mit einem kurzen Zwischenspurt und Siegen von Yeliz Kocbinar mit 3:1 gegen Monika Vaas sowie Anja Loss mit 3:1 Erfolg gegen Luzia Sturm verkürzten die Kochertälerinnen auf 5:7. Dann endete die Aufholjad leider mit einer 1:3 Niederlage von Lea Elzner gegen Brigitte Hieber zum 6:8 Endstand.

Mit 8:6 Punkten beenden die Kochertälerinnen die Vorrunde in der Landesklasse auf Platz 4 und haben sich ein 4-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge herausgespielt.
Nach einer Pause startet die Rückrunde dann für die Damen wieder am 08.02. mit dem Heimspiel gegen den SV Lonsee.

TSV Untergröningen III  -  SV Pfahlheim                 5 : 8

TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel: Anja Loss / Julianna Wolf, Lea Elzner / Yeliz Kocbinar
Einzel:  Anja Loss (3), Lea Elzner (1), Yeliz Kocbinar (1), Julianna Wolf

SV Pfahlheim (Punkte):
Doppel:  Monika Vaas / Monika Freihart (1), Luzia Sturm / Brigitte Hieber (1)
Einzel:  Monika Vaas, Monika Freihart (1), Luzia Sturm (2), Brigitte Hieber (3)

Tabellenstand

Ergebisse und Vorschau nächste Spiele

Anmeldeformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen