TSV Untergröningen e.V.
Oberliga wir kommen
TSV Untergröningen
TSV Untergröningen
Damen I
TSV Untergröningen
Damen III
TSV Untergröningen
THE WINNER
TSV Untergröningen
Herren I

Damen III, Landesklasse Gr. 7: Sechs Spiele gehen in den Entscheidungssatz – am Ende alle an SCU. Frust auf Seiten der Untergröningerinnen. Zum Spitzenspiel konnte der TSV III nach verletzungsbedingten Ausfällen nur drei Spielerinnen aufbieten. So stand man schon vor dem ersten Ballwechsel mit dem Rücken zur Wand. Und wenn es nicht läuft – dann kommt auch noch Pech dazu.

Das eingespielte Doppel Anja Loss und Lea Elzner kamen zu Beginn nicht so gut ins Spiel, verloren Satz 1 und 2. Danach kamen sie gegen Michaela Winter und Sophie Wünsch besser ins Spiel und gewannen Satz 3 und 4. Im 5. Satz lagen sie 5 Punkte hinten, konnten das Blatt kurz wenden verloren aber in der Satzverlängerung. Im vorderen Paarkreuz gingen Anja Loss gegen Michaela Winter und Lea Elzner gegen Andrea Schnele an die Platten. Ein spannendes und ausgeglichenes Match mit vielen tollen Ballwechseln lieferte die erst 16 jährige Lea Elzner. Das Quäntchen Glück hatte am Ende Andrea Schnele und siegte im 5.Satz knapp. Anja Loss konnte sich dagegen durchsetzen und gewann in 4 Sätzen gegen Michaela Winter. Yeliz Kocbinar konnte zu Beginn 2 Sätze für sich entscheiden, jedoch verlor sie ihr Spiel ebenfalls im 5.Satz. Die Kochertälerinnen hatten an diesem Sonntagmorgen leider nicht das Glück auf ihrer Seite; auch Lea Elzner verlor wiederum im Entscheidungssatz das Spiel gegen Michaela Winter und Anja Loss nach einem hart umkämften Spiel und tollen Ballwechseln gegen Andrea Schnele – auch hier durfte die TSV`lerin nach dem Entscheidungssatz ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren.Nach dem Spiel von Yeliz Kocbinar gegen Sophie Wünsch, welches wieder im 5.Satz für die Unterschneidheimerin ausging, stand das Endresultat fest. Mit einer so deutlichen Niederlage haben die Untergröningerinnen nicht gerechnet und werden sich in der Rückrunde hoffentlich revanchieren können, dann möglichst in vollzähliger Mannschaftsstärke.

Mit 8:4 Punkten rangiert der TSV auf Platz 3 der Landesklasse und hat aktuell 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Dieses Polster dürfte noch etwas schrumpfen, da die Teams im Tabellenkeller weniger Spiele ausgetragen haben und auch noch im direkten Duell Punkte sammeln können. Am Samstag den 30.11. (19:00 Uhr) steht das letzte Vorrundenspiel auf dem Programm, dann gastiert der SV Pfahlheim auf dem Untergröninger Rötenberg.

SC Unterscheidheim  -  TSV Untergröningen III               8 : 1

SV Unterschneidheim (Punkte):
Doppel:  Andrea Schnele / Carolin Rettenmeier (1), Michaela Winter / Sophie Wünsch (1)
Einzel:  Andrea Schnele (2), Michaela Winter (1), Sophie Wünsch (2), Carolin Rettenmeier (1)

TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel: Anja Loss / Lea Elzner
Einzel:  Anja Loss (1), Lea Elzner, Yeliz Kocbinar

 

 

Tabellenstand

Ergebisse und Vorschau nächste Spiele

Anmeldeformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen