TSV Untergröningen e.V.
Oberliga wir kommen
TSV Untergröningen
TSV Untergröningen
Damen I
TSV Untergröningen
Damen III
TSV Untergröningen
THE WINNER
TSV Untergröningen
Herren I

Damen I, Oberliga: Klare 3:8 Niederlage gegen die TTF Rastatt in der Oberliga. Im vorletzten Heimspiel der Vorrunde unterlag der TSV Untergröningen in der Oberliga sang-, klang- und teilweise ratlos mit 3:8 gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer von den TTF Rastatt. An den Zuschauern lag es nicht, über 60 fanden den Weg auf den Rötenberg - den Funke konnten die TSV`lerinnen diesmal jedoch nicht entzünden.

In den Eingangsdoppeln setzten sich Miriam Kuhnle und Cristina Krauß relativ sicher mit 3:0 gegen Nina Merkel und Susanne Gibs durch, während Laura Henninger und Nina Feil gegen Elisabeth Bittner und  Jaqueline Hörig nie ins Spiel fanden und am Ende eine klare 0:3 Niederlage verbuchten.

Ernüchterung im TSV-Lager und bei den Zuschauern zum Auftakt der Einzelpartien. Zu keiner Zeit fanden Miriam Kuhnle als auch Laura Henninger ins Spiel und hatten gegen Elisabeth Bittner bzw. Nina Merkel keine Siegchance. Was die Kochertälerinnen auch versuchten, entweder brachten sie bei der Aktion nicht den Ball auf den Tisch oder die Gegnerin hatte eine bessere Antwort parat. Etwas besser, aber auch nicht rund lief es anschließend im hinteren Paarkreuz. Nina Feil gewann gegen Jaqueline Hörig Satz 1 klar, lag nach verlorenem 2.Satz im dritten immer auf Augenhöhe brachte den Satz aber nicht über die Ziellinie und am Ende stand ein 1:3 im Spielbericht. Zu vorsichtig agierte Cristina Krauß gegen Susanne Gibs und so endete auch dieses Begegnung mit 1:3 zugunsten der Gästespielerin. Nach dem ersten Durchgang stand es 1:5 und die Kochertälerinnen mussten anerkennen dass die Gegnerinnen ausnahmslos keine einfachen Punktgewinne zuließen.

Durchgang zwei begann und auf Position 1 und 2 gab es zwei weitere Niederlagen. Miriam Kuhnle unterlag gegen Elisabeth Bittner trotz einer spielerischen Steigerung im Vergleich zu ihrem ersten Einzel mit 1:3 und in der anderen Box musste Laura Henninger den Sieg an diesem Tag Nina Merkel überlassen (0:3). Danach wurde es dann wieder lauter in der Halle. Nina Feil lieferte sich ein attraktives Duell mit teilweise langen Ballwechseln gegen Susanne Gibs und am Ende unter lautstarkem Beifall ein hauchdünner 3:2 Erfolg. In der anderen Box spielte nun der TSV-Floh keck auf – Cristina Krauß legte ihre vorsichtige Spielweise ab und konnte sich mit 3:0 gegen Jaqueline Hörig durchsetzen.

So konnten die Kochertälerinnen zwar auf 3:7 verkürzen, standen dennoch vor den Überkreuzpartien gegen die badischen Gäste mit dem Rücken zur Wand. In diesen standen sich parallel Nina Feil (3) und Elisabeth Bittner (1) sowie Miriam Kuhnle (1) und Susanne Gibs (3) gegenüber. Beide Begegnungen waren umkämpft. An Tisch 1 verlor Miriam Kuhnle Satz 1 und 4, gewann die Sätze 2 und 3 so dass es in den Entscheidungssatz ging. Dieser erledigte sich dann leider von selbst, da Nina Feil ihre Partie nach gewonnenem ersten Satz und klarer Führung in Satz 3 am Ende mit 1:3 verlor und die TTF Rastattt damit den Punktgewinn zum 8:3 erzielten..

Mit 2:12 Punkten grüßen die Kochertälerinnen freundlich aus dem Tabellenkeller, aufgegeben haben sie sich jedoch bei weitem noch nicht. Der TTC Frickenhausen (2:8) als auch die TTF Ettlingen (4:8) liegen aktuell nicht uneinholbar vor dem TSV.  Am kommenden Sonntag (17.11.) spielen die Kochertälerinnen beim VfL Sindelfingen ehe dann am Sonntag den 01.12.2019 um 14:00 Uhr das letzte Spiel der Vorrunde zuhause gegen die NSU Neckarsulm auf dem Programm steht.

Nina TSV Ratstatt

 TSV Untergröningen  -  TTF Rastatt          3 : 8

TSV Untergröningen  (Punkte):
Doppel:  Miriam Kuhnle / Cristina Krauß (1), Laura Henninger / Nina Feil
Einzel:  Miriam Kuhnle, Laura Henninger, Nina Feil (1), Cristina Krauß (1)

TTC Rastatt (Punkte):
Doppel:  Elisabeth Bittner / Jaqueline Hörig (1), Nina Merkel / Susanne Gibs
Einzel:  Elisabeth Bittner (3), Nina Merkel (2), Susanne Gibs (1), Jaqueline Hörig (1)

 

Tabellenstand

Ergebisse und Vorschau nächste Spiele

Anmeldeformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen