TSV Untergröningen e.V.
Oberliga wir kommen
TSV Untergröningen
TSV Untergröningen
Damen I
TSV Untergröningen
Damen III
TSV Untergröningen
THE WINNER
TSV Untergröningen
Herren I

Damen III, Landesklasse Gr. 7: Die dritte Damenmannschaft des TSV gewann am vergangenen Samstag mit 8:2 gegen den SC Berg II auf dem heimischen Rötenberg.

Gegen ersatzgeschwächte Gegner aus Berg gewannen die Untergröningerinnen zu Beginn des Spiels beide Eingangsdoppel mit 3:0 bzw. 3:2.
Im vorderen Paarkreuz kam es anschließend zur Punkteteilung: Andrea Feil siegte mit 3:1 gegen Leonie Ströbele. Gegen die erst 13-jährige Lea Scheuing lieferte sich Anja Loss einen offenen Schlagabtausch, musste sich jedoch mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Lea Elzner und Carola Mangold hatten im hinteren Paarkreuz mit ihren Gegnerinnen Carolin Braig und Barbara Gog keine Probleme und gaben insgesamt nur einen Satz ab, so dass sich die Untergröningerinnen mit 5:1 absetzen konnte.
Im nächsten Spiel sicherte sich Andrea Feil in vier Sätzen den Punkt gegen die junge Leonie Scheuing. Anja Loss hatte das Glück nicht auf ihrer Seite und verlor ihr Spiel gegen Leonie Ströbele mit 1:3. Mit den beiden Spielgewinnen von Lea Elzner und Carola Mangold sicherten sich die Kochertälerinnen den Gesamtsieg mit einem 8:2 Endstand.

Mit 4:0 Punkten belegen die Damen des TSV Untergröningen Platz 3 in der Landesklasse und reisen am kommenden Wochenende zum SSV Ulm 1846.

 

TSV Untergröningen III - SC Berg II 8 : 2
TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel: Andrea Feil / Carola Mangold (1), Anja Loss / Lea Elzner (1)
Einzel: Andrea Feil (2), Anja Loss, Carola Mangold (2), Lea Elzner (2)
SC Berg (Punkte):
Doppel: Lea Scheuing / Leonie Ströbele, Barbara Gog / Carolin Braig
Einzel: Lea Scheuing (1), Leonie Ströbele (1), Barbara Gog, Carolin Braig

Tabellenstand

Ergebisse und Vorschau nächste Spiele

Anmeldeformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen