TSV Untergröningen e.V.
Oberliga wir kommen
TSV Untergröningen
TSV Untergröningen
Damen I
TSV Untergröningen
Damen III
TSV Untergröningen
THE WINNER
TSV Untergröningen
Herren I

Damen II, Verbandsklasse Süd: Über einen Punktgewinn gegen die Damen aus Berg hätte man normalerweise auf Untergröninger Seite gejubelt. Doch die Gäste traten nur zu dritt an, weshalb ein Sieg eigentlich in greifbarer Nähe war.

Schon in den Doppeln kam der erste Dämpfer. Cristina Krauss und Petra Henninger konnten nach gewonnenem ersten Satz der Paarung Stocker / Wollinsky nichts mehr entgegensetzen. Das zweite Doppel ging kampflos an Untergröningen.
Cristina Krauss knüpfte an ihre gute Leistungen an und erhöhte durch einen 3:1 Sieg über Nadine Wollinsky auf 2:1. Doch durch eine glatte Niederlage von Petra Henninger gegen Jasmin Stocker war der Ausgleich wieder hergestellt. Im nächsten Durchgang eine weitere Punkteteilung. Anja Reiner startete super, ging mit 2:0 in Führung, musste sich aber im Entscheidungssatz mit 11:9 gegen Sarah Pflug geschlagen geben. Kampflos ging der nächste Punkt an Corinna Engel zum 3:3 Zwischenstand.
In einem hochklassigen Spiel konnte sich Cristina Krauss in 5 Sätzen gegen Jasmin Stocker durchsetzen und parallel dazu erhöhte Petra Henninger mit einem Sieg über Nadine Wollinsky auf 5:3. Im Untergröninger Lager kam Hoffnung auf. Doch gegen Sarah Pflug war Corinna Engel chancenlos. Der 6. Punkt war wiederum ein kampfloser Sieg durch Anja Reiner.
Bei den Überkreuzpartien spielte Corinna Engel gegen Jasmin Stocker gut mit. Nach gewonnenem erstem Satz musste sie ihrer Gegnerin aber zum Sieg gratulieren. Alle Hoffnungen ruhten auf Cristina Krauss, doch auch sie war an diesem Tag der stark aufspielenden Sarah Pflug unterlegen. Berg glich zum 6:6 aus. Der 7. Punkt zum Unentschieden wiederum ein kampfloser Sieg für Petra Henninger. Das Glück nicht auf ihrer Seite hatte Anja Reiner an diesem Samstag. Auch in ihrem 2. Einzel musste sie sich im 5. Satz denkbar knapp gegen Nadine Wollinsky geschlagen geben.

Mit 2:4 Punkten steht das zweite Damen-Team des TSV Untergröningen aktuell auf einem Abstiegsplatz in der Verbandsklasse (Platz 7) und reist am kommenden Wochenende zum VfL Sindelfingen.

 

TSV Untergröningen II - SC Berg I          7 : 7

TSV Untergröningen (Punkte):
Doppel: Cristina Krauss / Petra Henninger , Anja Reiner / Corinna Engel (1)
Einzel: Cristina Krauss (2), Petra Henninger (2), Corinna Engel (1), Anja Reiner (1)
SC Berg (Punkte):
Doppel: Jasmin Stocker / Nadine Wollinsky (1)
Einzel: Jasmin Stocker (2), Nadine Wollinsky (1), Sarah Pflug (3)

Tabellenstand

Ergebisse und Vorschau nächste Spiele

Anmeldeformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen